Saisonstart 2017

Start zum Schluchseelauf 2017
Start zum Schluchseelauf 2017

Am 14. Mai 2017 startete ich beim Schluchseelauf rund um den gleichgenannten See über die Distanz von 18.2 km in die Laufsaison 2017.

 

Obschon die Frühjahrsplanung auf einen Flachmarathon ausgerichtet war, musste ich mein Unterfangen im Februar aufgrund von Achillessehnenproblemen stoppen und eine längere Laufpause einlegen.

 

Aus diesem Grund kam der Schluchseelauf gerade zum richtigen Zeitpunkt, um mich in der Aufbauphase einem ersten Formtest zu unterziehen.

Mit einer Zeit von 59:55 min blieb ich um 2 Sekunden über meinem im 2013 aufgestellten Streckenrekord. Mit dem 2. Rang Overall und dem Kategoriensieg M35 gelang mir ein geglückter Saisoneinstand, welcher mich positiv für kommende Taten stimmt.

Der Schluchseelauf wurde vom Deutschen Benedikt Hoffmann in einer Zeit von 59:13 gewonnen, was zugleich einem neuen Streckenrekord gleichkam.

 

Rangliste: mika timing 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.