Trainingslager Lanzarote

Unterwegs auf der Insel Lanzarote
Unterwegs auf der Insel Lanzarote

Anfangs Februar reisten wir wie bereits in den vergangenen Jahren für zwei Wochen auf die Kanareninsel Lanzarote ins Trainingslager. Von Puerto del Carmen aus fanden wir gute Trainingsbedingen bei meist sonnigen und idealen Temperaturen vor. Die Zeit auf der kargen Vulkaninsel war streng, jedoch auch erfolgreich; dabei konnte ich viele lange Trainingseinheiten zu Fuss, wie auch mit dem Velo absolvieren.

 

Die Grundbasis für die kommenden Laufhighlights sind gelegt, nun gilt es weiterhin an der Schnelligkeit aber auch an der Ausdauer zu feilen damit am 6. April 2014 der krönende Abschluss eintritt.

 

Der 6. April ist dementsprechend fett in der Agenda eingetragen, weil an diesem Datum der Zürich Marathon und damit mein Versuch, die EM-Quali für die Heim-EM von Mitte August zu erreichen, stattfinden wird.

 

Nach dem Trainingslager, am Samstag 22. Februar 2014 findet jedoch erst einmal ein weiterer Formtest anlässlich des Reusslaufes in Bremgarten statt. Ich freue mich auf die 11km lange Strecke entlang der Reuss und durch das schöne Städtchen Bremgarten.