Zermatt Marathon

Zermatt 2013
Zermatt 2013

Am vergangenen Samstag stand der 12. Zermatt Marathon mit Start in St. Niklaus und dem Ziel auf dem Riffelberg auf dem Programm. Bei grandiosen Wetterbedingungen startete ich bereits zum vierten Mal in Folge zum wunderschönen Event am Fusse des wohl schönsten Berges der Welt, dem Matterhorn! Nach zwei Siegen in den Jahren 2010/2011 und dem zweiten Rang im Vorjahr startete ich voller Zuversicht in das Rennen.

 

Luftsprünge wie auf dem Foto konnte ich in diesem Jahr leider keine verzeichnen, bis km 26 verlief mein Rennen zwar nach Plan doch im Aufstieg Richtung Sunnegga verliessen mich meine Kräfte und ich büsste bis ins Ziel viel Zeit und vier Ränge ein. So klassierte ich mich auf dem "enttäuschenden" 6. Gesamt- und dem 3. Kategorienrang.

 

Auch wenn mein Wettkampf nicht nach Plan verlief, so darf ich auf ein wunderschönes Wochenende im Wallis zurückblicken;

Das Alpenpanorama und die tolle Stimmung in und rund um Zermatt wird mir Motivation genug geben um für neue Herausforderungen gerüstet zu sein.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Andrea Schneider und ihrem gesamten OK für die tadellose Organisation bedanken, es war wiederum ein grossartiges Erlebnis bei euch am Zermatt Marathon. Ich freue mich bereits auf den 5. Juli 2014...

 

Link zur Rangliste