Geglückter Saisonstart am Schluchsee

Zieleinlauf Schluchseelauf 2013
Zieleinlauf Schluchseelauf 2013

Lang ist es her... Seit meinem letzten Wettkampf und der unfallbedingten Zwangspause lagen schon beinahe ein halbes Jahr dazwischen. Umso mehr freute ich mich, dass es endlich auch für mich wieder los ging und ich auch in diesem Jahr am traditionsreichen Schluchseelauf an der Startlinie stehen konnte.

 

Bei nasskalten Bedingungen folgte um 10.10 Uhr der Startschuss über eine Laufdistanz von 18.4 km rund um den Schluchsee. Mit einer Zeit von 59:51 Minuten konnte ich bei der vierten Teilnahme meinen ersten Tagessieg feiern und den damit verbundenen tollen Siegespreis in Empfang nehmen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Hartwig Potthin und seinem gesamten Team ganz herzlich für die vorzügliche Organisation und dessen unermüdlichen Einsatz bedanken, es war auch in diesem Jahr wiederum eine grosse Freude bei euch zu starten.

 

Ein ausführlicher Bericht und die Rangliste ist unter der Veranstalter Webseite; www.schluchseelauf.com einsehbar.

Zudem schrieb das Boulevard-Blatt-Baden vom Schweizer Sieg am Schluchsee.